Sujet Konsens - Wie geht Konsens eigentlich? Selbstbewusst Nein sagen. Und Ja!

Anbieten und annehmen

Wie geht Konsens eigentlich?

Eh klar. Ja ist Ja und Nein ist Nein.

Aber ist das wirklich immer so klar? Gerade in Situationen, in denen Emotionen, Unsicherheiten, Ängste, Wünsche, Bedürfnisse und Eindrücke auf dich einprasseln, können plötzlich Fragen auftauchen.

Wann und wie darf ich nein sagen? Und ist ja auch ok? Darf ich noch nein sagen, wenn ich schon mal ja gesagt habe? Was wenn ich gar nicht gefragt werde?

Ich selbst war übrigens weit über 30, als ich das erste Mal vor dem ersten Kuss aktiv um ein Ja gefragt wurde! Und völlig verwirrt, weil ich diese Möglichkeit NICHT auf dem Schirm hatte. Weil ich mit “das merkt man doch” aufgewachsen bin.

Selbstbewusst Nein sagen. Und Ja!

Genau darauf gehen wir bei diesem Grundlagen Workshop rund ums Thema Konsens ein. Wir definieren, wo und wann Konsens passiert, passieren sollte und keinesfalls fehlen sollte. Was Konsens eigentlich wirklich ist.

In praktischen Übungen tauchen wir direkt in die Thematik ein:

wo fängt Konsens eigentlich an

Konsens und Grenzen

wie fühlt sichs an – ja und nein zu sagen

wie geh ich damit um, es gesagt zu bekommen

Konsens kommunizieren, auch und gerade in heißen Situationen

Dieser Workshop findet in Wien in Präsenz statt. Wir üben mit wechselnden Partnern. Wichtig: Bei den Übungen finden KEINE Berührungen statt.

Aktuelle Termine

Du möchtest immer über die neuesten Termine informiert werden? Melde dich direkt zum Newsletter an.

Absageregelung: bis 24 Stunden vor Workshopbeginn kostenfrei.

Disclaimer: Dieses Angebot stellt keinerlei Ersatz für ärztliche Diagnose und Behandlung oder psychotherapeutische Behandlung oder Untersuchung dar. Energetische und psychologische Beratung sind kein Ersatz für Schulmedizin und Psychotherapie. Sie stellen jedoch eine wertvolle Ergänzung und präventive Maßnahme dar. Zur Diagnoseerstellung und Behandlung von Krankheiten wende dich daher bitte immer an einen Arzt oder Psychotherapeuten

Alle Preisangaben sind ohne MwSt. aufgrund Kleinunternehmerregelung. Tippfehler vorbehalten

Veronika Stix

Ich bin Veronika, Dipl. Lebens- und Sozialberaterin und begleite insbesondere Menschen, die sich immer schon irgendwie anders gefühlt haben zu mehr Selbstbewusstsein und Lebensfreude. Mir ist ein ganzheitlicher Ansatz wichtig und deshalb nutze ich in meiner Arbeit in Abstimmung mit meinen Klientinnen und Klienten Methoden aus der psychologischen Beratung, der Energiearbeit und aus der spirituell-schamanischen Praxis.

Ziel ist, deine ureigenen Werkzeuge für die Herausforderungen des Lebens zu finden und zu entwickeln. Denn das Leben mit all seinen Veränderungen, Höhen und Tiefen ist als Spielwiese gedacht, auf der du dich mit deinen Fähigkeiten, Wünschen und Träumen austoben kannst.

Mein Motto: “In mir verwurzelt bin ich frei.”