12 von 12 Dezember 2022

  • 3 mins read
  • Rückblicke

Back to life, könnte man sagen. Nach zwei Wochen Stillstand dank Corona-Erkrankung war der heutige 12. Dezember der erste einer intensiven Woche. Immerhin müssen nun drei Wochen irgendwie in einer Platz finden. Oder müssen sie? Wir werden sehen.

Heute nehm ich dich jedenfalls gern wieder – Blogger-Traditionsgemäß mit 12 von 12 – in 12 Bildern durch den Tag. Danke fürs Aufrechterhalten, Caroline von Draußen nur Kännchen.

Hexenkater Shadow ist nicht happy. Wenn Frauchen unruhig schläft, kommt auch er nicht zur Ruhe und aufstehen ist schwierig. Aber hey, dafür ist inzwischen meist erst rund um 6.00 Uhr Tagwache.

Mein wundervoller Tee-Kalender, den mein noch wundervolleres Schwesterchen mir geschenkt hat, wirkt heuer zwei Mal: Jetzt beim Öffnen der Türchen. Und dann beim Genießen, sobald ich wieder riechen kann.

Ha, aber schmecken tuts immer noch. Angebratenes Brot mit Ei und Vitaminschub.

Erste Versuche, eine neue Idee umzusetzen. Details sind noch geheim. Nicht geheim ist die Inspiration für die Sterne: Claudetta Crochet hat auf ihrem YouTube-Kanal diese Anleitung zum Mithäkeln hochgeladen. Daraus entsteht der sechszackige Stern rechts. Natürlich musste ich dann gleich eine fünfzackige Variane ausprobieren.

Pünktlich um 10 gehts dann mit der Planungswoche von Julia Mack los. Statt DEN EINEN Plan überzustülpen, der “sicher für alle passt”, leitet sie ihre Multipreneurs an, ihren individuellen, zu ihnen passenden Plan zu entwickeln. Erste Erkenntnisse erhöhen die Freude auf den Rest der Woche 🙂

Auf dem Weg zu einem der letzten Bürotage meines “Feuerwehreinsatzes” beim ehemaligen Arbeitgeber. Statt mich über lange Wartezeiten bei den Öffis zu ärgern entscheide ich mich für einen anderen Weg – und werde mit Schneeflocken rund um die Votivkirche belohnt.

Aktives Sitzen! Meine Erholung dauert wohl noch, denn heut ist das richtig anstrengend. Atemübungen und auf die Signale des Körpers achten bringen mich gut durch den Nachmittag. Mit einem Lächeln denke ich an die Hüpf-Aufgabe von Sabine Scholzes FLOWember.

Während ich drin mit der Kollegin fleißig bin, schneits draußen fleißig (für Wiener Verhältnisse). Den ersten Schritt in eine Schneedecke zu machen lässt mein inneres Kind glucksen und kichern.

Rotkäppchen auf dem Weg nach Hause. Auch ein erstes Mal: Mein geliebter roter Dufflecoat hat heute seinen ersten Auftritt dieses Winters.

Wer mich heute den ganzen Tag behütet hat? Die Drachen. Ihre Energie ist gerade wieder so stark um mich. Als würden sie mich mit ihren Flügeln einhüllen, voll Liebe.

Nach einem kurzen Nickerchen tauche ich noch in Natacha Dauphins Trilogie “The Soul Letters You Never Received” ein. Es ist für mich eine Art intuitives Lesen, da ich die Bücher instinktiv aufschlage, um genau die passende Medizin und Magie der Worte zu empfangen. Sie streicheln mein Herz. Show Up just as You Are ist der letzte Teil der Trilogie – und alle drei Bücher kamen genau rechtzeitig an, mich durch die Krankheitstage zu begleiten. (Amazon-Affiliate-Link)

So, ein langer, langer Tag geht zu Ende. Schnell noch den Blogartikel fertig machen und dann schlafen <3

Danke fürs Begleiten durch den Tag. Welches ist dein Lieblingsbild?

Schreibe einen Kommentar

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Sabine

    Ach, es ist schön in Wien an Deiner Seite? 🤩
    Weiter gute Besserung und liebe Grüße, Sabine

    1. Veronika Stix

      <3 Lieben Dank. Ich freu mich schon auf den Tag, wo wir gemeinsam Wien oder Dankelshausen unsicher machen.

  2. Gute Besserung, liebe Veronika. Danke, dass du mich durch deinen Tag mitgenommen hast. Deine 3 Medizin-Bücher finde besonders spannend. Danke für den Tipp. Liebe Grüße Nicole

    1. Veronika Stix

      Lieben Dank.
      Das freut mich sehr. Ich folge Natacha auf Facebook schon seit Jahren und freu mich so, dass ich jetzt mit dem letzten Band die ganze Trilogie geholt hab <3
      Lieben Gruß