Monatsrückblick Jänner 2023: Selbstliebe mit allem Drum und Dran

  • 3 mins read
  • Rückblicke

Voll durchstarten wollte ich im Jänner. Der erste Monat des Jahres. Verflogen wie nichts. Da durfte ich nochmal ganz schön an den Grundfesten rütteln, um dieses Jahr zu einem neuen Heim zu machen.

Und doch ist so vieles passiert. Zum Beispiel:

Juhu, der zweite Gewerbeschein

Im Ausblick Was sich 2022 in meinem Business tun wird hab ichs wagemutig festgehalten: Ich stelle die Unterlagen für das Gewerbe der Diplomierten Lebens- und Sozialberaterin ein. Die Ausbildung hatte ich schon lang in der Tasche, die notwendigen Praxisstunden in Wirklichkeit auch. Dank einer wundervollen Kollegin wurde daraus Wirklichkeit und ich habe noch im Dezember eingereicht. Am 09.01.2023 hielt ich ihn dann in Händen, wirksam ab 01. Jänner 2023. Juhu!

Was es bedeutet? Vor allem ein rechtliches “Du darfst”. Und das Lösen einer inneren Handbremse, die ich schon gelöst geglaubt hatte. Tja, wie kommentierten einige wundervolle Wesen auf Facebook meinen Feierpost: “Da steht endlich auf dem Papier, was Menschen, die Dich kennen, schon längst wussten.” oder “Endlich ist das zertifiziert, was du eh schon immer konntest.”

Gif vom Freudensprung beim Erhalt des Diploms.
Ein Bild, ähem, GIF sagt mehr als 1.000 Worte. Freude pur. Verdient.

Selbstliebe ab sofort im Einzelsetting

…und vielleicht in einer völlig neuen Form. Das Gruppenangebot war an sich perfekt getimed, um Neujahrsvorsätze ordentlich zu boosten. Die Werbetrommeln, die ich dafür rührte, hatten da deutlich schlechteres Timing. Kurzum, das Programm konnte mangels Teilnehmer*innen nicht wie geplant starten.

Und dann die “Erkenntnis”: Ja, ich hatte schon im Dezember erkannt, dass mein Fokus 2023 auf Sitzungen im 1:1, also im Einzelsetting, liegen würde. Ich liebe es einfach. Die volle Aufmerksamkeit auf dir. Die Möglichkeit zu absoluten Seelen Deep Dives. Es liegt mir und ich laufe zu Höchstform auf. Für dich und deine Lebensfreude.

Die 21 Tage für die Selbstliebe formen sich im Hintergrund aber um. Stay tuned. Das Thema ist viel zu wichtig, als das ichs einfach sein lassen würde 🙂

Ich liebe mich, mit allen Facetten

Der Prozess zur Vertiefung der Selbstliebe hatte nun aber schon mal begonnen. Das zeigte sich bei mir diesmal insbesondere dadurch, dass jene Facetten von mir selbst, die ich so ganz und gar nicht lieben wollte, unübersehbar für mich wurden. Mit dem psychologischen Hintergrundwissen, taktvoller Unterstützung meiner Trommel und der kräftigen Rückenstärkung von Morrigan stellte ich mich lang verdrängten Emotionen.

Es war tränenreich, befreiend – und enorm erkenntnisreich. Die Liebe ist nicht nur bedingungslos sondern auch unendlich. Ich kann mich jederzeit entscheiden, noch tiefer zu gehen. Noch mehr (Selbst-)Liebe in mein Leben zu lassen. Noch mehr Nicht-Liebe loszulassen und mein Leben reicher und erfüllter zu gestalten.

Rauhnachtsbotschaft für Jänner

Drachenkönig Oisin hat mich also erfolgreich der Liebe der Quelle entgegengetragen. Wie ich mir in den Rauhnächten für Jänner notiert hatte.

In Begleitung der wunderbaren Angelika lio.nani.energetik habe ich während der magischen Nächte über den Jahreswechsel diesmal wieder ausführlichere Notizen gemacht. Im Monatsrückblick teil ich gern die Hauptbotschaften, die mich dabei erreicht haben.

Die Eiche muss ihre Kraft nicht erklären – sie ist einfach.

Tja, ich denke, das durfte ich so richtig integrieren 🙂 Was sagst du?

Schreibe einen Kommentar

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Liebe Veronika, ich freue mich, dass es dich jetzt 1:1 gibt und ich kann bestätigen, dass du eine wunderbare Gabe hast, Menschen mit allen ihren Facetten zu sehen und sie zu ihrem wahren Selbst begleiten. Liebe Grüße Nicole