Schon in der Frage liegen Antworten

KW 34: Ansuz

Freude am Erfolg. Kommunikation auf allen Ebenen als Lernfeld. Magische Kräfte fordern Aufmerksamkeit.

Die Rune Ansuz stärkt diese Woche Kommunikation auf allen Ebenen. Mit deinem Umfeld. Mit deinem Inneren und dir selbst. Mit Spirit und der geistigen Welt.

Kommunikation ist Sprache. Aber auch Körpersprache, Setting, Klang, Botschaften und Verhalten, Symbole und Signale, und mehr. Ein nie endendes Lernfeld sozusagen. Ein Spielfeld für alle, die sich die Neugierde der Kinder behalten haben.

Mach dir gerade diese Woche bewusst, dass jede Interaktion, jedes Gespräch, jede Form von Kommunikation eine Schatztruhe an Input darstellt. Und dass du immer sowohl Lehrer:in als auch Lernende:r bist. Bist du bereit, neue Informationen oder auch Erinnerungen an längst vergessenes anzunehmen?

Ein oft übersehener Aspekt in der Kommunikation: Schon die Frage selbst trägt soviel Information und Antworten in sich.

Schlägst du dich gerade mit einer bestimmten Frage herum? Dann lad ich dich ein, dich mal nur mit dieser Frage auseinanderzusetzen. Völlig unabhängig von der Antwort.

  • Warum gerade diese Frage?
  • Welche Antwort wünschst du dir?
  • Was passiert bei einer völlig anderen Antwort?
  • Was, wenn du gar keine Antwort bekommst oder findest?
  • Was passiert, wenn du die Frage gar nie jemandem stellst?
  • Warum ist diese Frage gerade jetzt relevant?

Ich glaub, du hast eine Idee, was ich meine. 

Das gilt übrigens ebenfalls für alle Ebenen. Ob du dir nun Gedanken um ein bestimmtes Verhalten machst. Oder die geistige Welt um Rat fragen willst. Oder überlegst, wie du jemanden von etwas überzeugen kannst. Wandel die obenstehenden Fragen ab, um die Beweggründe dahinter zu erforschen. Du magst gespannt sein, was du hier für Erkenntnisse entdeckst 🙂

Für alle, die sich für Magie und Spiritualität interessieren: Ansuz stärkt die Verbindung mit der geistigen Welt. Geh diese Woche besonders bewusst mit der Materie um. Respekt und Achtsamkeit lässt jede Freundschaft wachsen. Der eine oder die andere könnte diese Woche neue spirituelle Ebenen entdecken. Neues (altes) Wissen erschließt sich jenen, die nicht nur mit offenen Augen und Ohren sondern auch mit wahrhaft offenem Herzen durchs Leben gehen

Wochenrückblick

Ich lade dich herzlich ein: Trag dir doch für das Ende der Woche eine Erinnerung ein. Schau dann auf die Woche zurück und bei welchen Gelegenheiten diese Runen bei dir gewirkt haben könnten. Wenn du magst, teil deine Erfahrung gerne auch in den Kommentaren.

Runenbotschaft jeden Montag in dein Postfach

Du möchtest mit Botschaften wie diese jeden Montag morgen in die Woche starten? Und dabei noch Inspirationen für Meditationen und Übungen erhalten?

.

Veronika magica Stix

Ich bin Seelenmentorin, psychologische Beraterin und schamanische Hexe aus Wien. Die Kombination aus Spiritualität, Psychologie und einem Hauch Magie bietet mir umfassende Werkzeuge, um mich auf der Spielwiese des Lebens auszutoben.

Das erste Mal sprachen die Runen zu mir, als ich 12 war. Nach einer kurzen Unterbrechung in meinen 20ern habe ich mich mit diesen uralten Zeichen wieder verbunden. Seither bin ich dankbar für ihre Botschaften und Unterstützung. Sie helfen mir dabei, die Perspektive zu wechseln und öffnen mir die Tür zu Channel-Botschaften.

Mein Motto: “In mir verwurzelt bin ich frei.”

Schreibe einen Kommentar