12 von 12 Mai 2023: Rege trotz Regen

Dass ich in Zeitlöcher falle, passiert mir ja öfter. Mal vergeht viel mehr Zeit als ich gedacht hätte. Mal hab ich das Gefühl, einen ganzen Tag erlebt zu haben – dabei wars nicht mal eine Stunde. Heute fiel in die zweite Kategorie. So viel getan, umgesetzt, geschafft.

Und weil heut der 12. des Monats ist, folge ich der Bloggertradition – hochgehalten von Draußen nur Kännchen – und nehm euch in genau 12 Bildern mit: 12 von 12 eben.

Glastonbury Tor

Der Tag beginnt mit einer WhatsApp-Nachricht von meiner Hexenschwester Annika Frey. Sie begleitete vor kurzem eine spirituelle Frauenrunde – und das nicht irgendwo, sondern im magischen Avalon. Ähem, Glastonbury. Als Mitbringsel hatte ich um ein Bild gebeten, sie würde schon wissen, was es werden soll. Pure Magie, der Glastonbury Tor.

Journaling Expertenbuch, Zeit für NEUE Geschichten

Nach einem richtig langsamen Morgen gehts ans Journalen. Diese Woche sprühte nur so vor Ideen für neue Projekte. Unter anderem könnte es der Beginn für ein Buch sein. Meines nämlich. Es ist Zeit für neue Geschichten.

Ausschnitt Auswahl Fotoshooting

Fotos gucken! Vor zwei Tagen war ich mit meiner lieben Freundin Yasi auf der Wiener Donauinsel. Zum Fotoshoot. Immerhin hab ich nicht nur eine neue Haarfarbe sondern auch neue Angebote, wie das Walk & Talk ebendort. Ihr könntet also nicht nur auf Social Media sondern auch hier auf der Webseite in nächster Zeit brandneue Bilder entdecken.

unzufriedener Hexenkater

Na, hast du den Hexenkater schon vermisst? Hier ist er. Äußerst unzufrieden. Es regnet nämlich seit gestern Abend. Das heißt: Kein Morgenspaziergang, kein Mittagsstrawanzen und auch keine Abendrunde. Denn Regen mag mein Shadow überhaupt nicht.

Screenshot Gela Löhr Expertenbuch

Mitbloggerinnen wie Sabine Scholze, Schweinehundedompteurin für befreite 50er, haben es beim Journal-Foto oben schon vermutet: Ich bin bei der Challenge von Schreibrebellin Angela Löhr zum Thema Expertenbuch dabei. Punkt 12 startet der heutige Impuls.

Veronika mit Schmetterlingschirm

Es regnet immer noch. Juhu, da kann ich auf dem Weg zum Einkauf meinen Schmetterlingsregenschirm nutzen. Außerdem werde ich spontan ins Einkaufszentrum begleitet. Klasse.

SodaStream am Altar

Die Sache mit dem Einkaufszentrum ist ja meistens keine schlechte Idee. An einem Freitag Frühnachmittag, bei Regen, ist es halt keine ausgefallene oder einzigartige. So haben wir das flanieren sein lassen und uns nur schnell durch die Menschenmassen geschlängelt – und jetzt hab ich wieder Sprudel für meinen Wasserhaushalt. Ja, der Wasserspender steht auf meinem Altar. Ist praktisch UND ich krieg die Extraportion Energie gleich mit. (unbezahlte Produktansicht)

Allergiemittel Clarityn

Das zweite unumgängliche Einkaufsziel: Apotheke. Ich bin sehr dankbar für alle Jahreszeiten. Auch für jedes Pflanzenwesen. Dennoch ist gerade der Frühling immer eine besondere Herausforderung, wenn alles mögliche seine Pollen rumschleudert. Danke also auch an die böse Pharmaindustrie für diese Erleichterung. (unbezahlte Produktpräsentation)

Kalender mit Stickern

Eiiiigentlich wollte ich ja ganz angeberisch ein Trainingsfoto aus dem Fitnessstudio bei diesem 12 von 12 präsentieren. Der blaue Herzsticker auf meinem Wandkalender zeigt jedoch ganz klar: Ich war erst gestern. Heute ist Regeneration. Gut, trommel ich halt eine Runde. Das kann auch ganz schön schweißtreibend sein.

Veronika mit Eis

Na wenns schon regnet UND ich nicht beim Training bin, kann ich ja auch ein Eis essen 🙂 Hängesessel und Chill sozusagen. Hab ich mir auch verdient, bei all der Planung für die nächsten Projekte.

Radteile

Dabei hab ich eine perfekte Aussicht auf die ganzen schicken Teile, die mein Rad morgen verpasst bekommt. S. hat nämlich inzwischen eingesehen, dass aus mir keine Rennradfahrerin mehr wird und hilft mir beim umrüsten. (Nein, E-Bike wirds auch keins. Nur gemütlicher.)

Veronika lächelnd, mit Rune, Donauinsel

Ok, dieses ist nur ein Symbolbild – übrigens aus dem weiter oben erwähnten Fotoshooting. Weil auch um 22.00 Uhr regnet es noch. Aber während ich diesen Beitrag fertig mache, freu ich mich wie eine Schneekönigin – also ziemlich wie auf dem Bild – über die ersten Anmeldungen zur Virtuellen Runen-Runde Montag in einer Woche. Kommenden Freitag ist übrigens auch eine.

Na, kannst du glauben, dass das schon 12 Bilder waren? Siehst du, manchmal verfliegt so ein Tag einfach. Vielleicht weil ich so rege am Tun war.

Schreibe einen Kommentar

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Sabine Scholze

    Da hat mir Facebook doch glatt Dein “12 von 12” unterschlagen! Wenn frau nicht alles selber macht…

    Eine sehr schöne neue Haarfarbe hast Du. 🤩 Ich freue mich schon auf mehr Fotos vom Shooting.

    Auf die Runenrunde auch.

    Allerliebste Grüße nach Wien an Dich und den strawanzenden (Ich liebe dieses Wort!) Hexenkater

    Sabine samt nicht hexendem Frollein Frieda

    1. Veronika Stix

      Haha, ja selbst ist die Frau 🙂
      hach danke schön <3 Ich liebe den Blauschimmer. Der kommt fast nur im Tageslicht hervor.

      Die Runenrunde wird spitze <3