12 von 12 März 2023: Sonntag mit dem Hexenkater

  • 4 mins read
  • Rückblicke

Alternativtitel: 12 von 12 – Hexenkater knows best. In der Selbstständigkeit darf sich der eigene Rhythmus immer freier entfalten. So wird der Sonntag mehr und mehr zum fließenden Arbeitstag. Unter strenger Aufsicht von Hexenkater Shadow.

Was ist nun 12 von 12? Eine von Caroline vom Draußen nur Kännchen-Blog hochgehaltene Aktion, in der Blogger*innen ihre Leserschaft in 12 Bildern mit durch den Alltag nehmen. Ein Blick hinter die Kulissen.

Ich freu mich, dass du mich begleitest.

Guten Morgen, meint der Kater kurz nach 5. Ganz sicher nicht, meine ich – auch noch um dreiviertel sechs. MINUS ein Grad? Nach Fütterung, Kisterl machen und ein paar Mal Bällchen schupfen zieh ich mir die Decke aber bis zu den Ohren.

Guten Morgen, die zweite. Diesmal bin ich die, die aufweckt. Shadow ist nicht sehr erfreut darüber. Am liebsten würd er mein Bein unter der Decke einfach festhalten.

Vom Bett aus arbeiten – das wollt ich immer schon *lach* Was ich eigentlich damit meinte: Von einem echt gemütlichen Platz aus. Und so entdeckte ich Steffi Fleischhackers Post zum regionalen Bonus auf Instagram. Genauer hat sie´s in ihrem Blogbeitrag dazu ausgeführt. Also hab ich Wien gleich mal in meine Insta-Biografie hinzugefügt. Denn ich stimme Steffi absolut zu: Die Inputs auf Social Media nur zu lesen, bringt nicht weiter. Einfach machen, ist die Devise.

Genug! Der Hexenkater fordert seinen Spaziergang ein. Immerhin ist Sonne draußen. Und gegen Mittag ist es auch schon. Selbstverständlich. Auch hier folge ich gerne, wenn jemand recht hat. Auch und besonders, wenns mein Shadow ist.

Nach dem Sturm gestern ist die Luft frisch (nicht nur von der Temperatur her). Die Sonne fühlt sich warm an auf meinem Gesicht. Den geplanten Spaziergang auf der Wiener Donauinsel verschiebe ich. Da sind heut besonders viele Pärchen unterwegs. Während ich mich sonst darüber freue, tut mir der Gedanke heute nicht gut. Auch das ist Selbstfürsorge. Stattdessen erfreue ich mich an den Frühlingsboten – zum verlieben.

Endlich “Frühstück”. Besonders die Karotten habens mir in letzter Zeit wieder angetan. Auf die obligatorischen Essiggurkerl verzichte ich heut. Dafür gibts später Marmeladebrot.

Der Nachmittag ist der Selbstliebe gewidmet. Genauer gesagt dem Trainingsprogramm, das für euch gerade entsteht. Wer die 21 Tage für die Selbstliebe noch im Kopf hat – dies ist die Weiterentwicklung. Dies ist der erste Teaser! Du willst den Start nicht verpassen? Sicher dir am besten gleich meinen Newsletter.

Wieder ist es der Hexenkater, der die Pause einfordert. Und zwar absolut standesgemäß im Hängesessel mit meiner Hängesessel-Chill-Playlist und dem schnurrenden Shadow.

Nachtrag: Da hab ich doch beim Erstellen tatsächlich mein Highlight unterschlagen. Das Ziehen der Rune für die Wochenbotschaft. Was Ingwaz uns hier sagen will? Im Newsletter erfährst du jeden Montag morgen mehr.

Zum Abendessen einer meiner heißgeliebten Gemüse-Nudelsuppen-Eintöpfe. Ja, mit Grießnockerl UND Backerbsen. Mjammi. Und weil letzten Monat die Frage nach meinen Essgewohnheiten aufkam, gleich noch ein Geständnis: Es kommt heut nur deshalb kein Süßkram vor, weil ich alles davon schon gestern aufgefuttert hab.

Nach den Tüchern der letzten Monate ist der Pullover Arrow von Hobbii mein aktuelles Häkelprojekt. Vorderseite ist fertig, an der Rückseite arbeite ich gerade. Das ist meine Abendbeschäftigung.

Wie mein Abend außerdem noch besonders beruhigend und süß verläuft? Einfach an den getrockneten Blüten des letzten Rosenstraußes schnuppern. Das ist übrigens ein Bonustipp und wird im Selbstliebe Trainingsprogramm so nicht vorkommen 😉

Na, wie war dieser Sonntagsspaziergang für dich? Verrätst du mir das Highlight deines 12. März 2023?

Schreibe einen Kommentar

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Steffi

    Hallo Veronika. Danke fürs Erwähnen. Wir hatten früher unsere Katzen auch an der Leine. Allerdings schafften sie es zwei Mal, auf den Baum zu klettern und die Leine um die Äste zu wickeln. Seitdem bleiben sie drin. Nichts für meine Nerven!

    LG Steffi

    1. Veronika Stix

      Liebend gern.
      Und ja, das glaub ich, dass das an den Nerven zerrt. Shadow hat das einmal gemacht. Nach ner Stunde bitten und flehen sprang er dann doch – seither gibts ne andere Leine und absolute Aufmerksamkeit, sodass ichs rechtzeitig abfangen kann.
      Wir wollen unsere Lieben ja in Sicherheit wissen <3

  2. Lisa Beck

    Liebe Veronika, wie schön zu lesen, dass du auf deine Stimme hörst und dich nicht tummelst, wenn dir nicht danach ist. Die Liebe von der Natur ist immer für uns da, in jeder Blüte, in jedem Ast. <3 Mein Highlight am 12. war ein plötzliches Geschenk vom Spirit – ein Zweig mit kuscheligen Knsopen, direkt vor meinen Füßen beim Feldspaziergang. Weit und breit kein Baum oder Busch dazu in Sicht. Viele Grüße, Lisa

    1. Veronika Stix

      Ja, so seh ichs auch. Manchmal vergessen wir einfach, hinzusehen und diese Liebe anzunehmen.
      Und WOW, was für ein wundervolles Geschenk <3 Bin ganz ergriffen, liebe Lisa.