Bring auf die Welt, was im Verborgenen reifte

KW21: Berkana

Der Zauber des Neubeginns ist wunderschön. Geburten sind aber auch anstrengend und messy.

Diese Woche kann geboren werden, was behütet reifte. Das kann eine tatsächliche Geburt sein. Es kann aber auch im übertragenen Sinne z.b. Projekte und Ideen sein. Übrigens sowohl deine eigenen als auch in deinem Umfeld. Wundere dich also nicht, wenn diese Woche Menschen mit Ideen und ersten Schritten auf dich zukommen.

Bei Neubeginn sprechen wir oft vom Zauber des Anfangs. Vom frischen Grün der ersten Blätter, die von einem reichen Sommer erzählen. Wir denken an die Aufregung erster Schritte. Und erzählen von der Begeisterung des Losgehens.

Eine Geburt ist aber auch anstrengend. Fordernd. Blutig. Erste Schritte können angsteinflößend sein. Der Anfang eines neuen Weges führt ins Unbekannte.

Erlaube dir, beides anzunehmen. Voll Freude dein Projekt, deine Idee in die Welt zu bringen. Begeistert die ersten Schritte im nächsten Level zu machen. Und danach erschöpft zu sein und Ruhe zu brauchen. Unsicherheit oder Angst nehmen dem Zauber nichts weg. Sie dürfen auch da sein.

Explosion oder Neubeginn?

Für manche kann es auch sein, dass etwas schön länger in der Tiefe köchelt und sich jetzt an die Oberfläche ergießt. Im Team etwa oder im Freundeskreis.

Was im ersten Moment wie eine Eskalation aussieht, ist auch eine Form des Neubeginns. Wenn alles aus dem Verborgenen ans Licht tritt, entsteht auch wieder Augenhöhe. Auch hier, lass dich nicht vom messy part abschrecken. Der Zauber wirkt auch hier.

Dein Rückblick auf die Woche

Ich lade dich herzlich ein: Trag dir doch für das Ende der Woche eine Erinnerung ein. Schau dann auf die Woche zurück und bei welchen Gelegenheiten diese Runen bei dir gewirkt haben könnten. Wenn du magst, teil deine Erfahrung gerne auch in den Kommentaren.

Runenbotschaft jeden Montag in dein Postfach

Du möchtest mit Botschaften wie diese jeden Montag morgen in die Woche starten? Und dabei noch Inspirationen für Meditationen und Übungen erhalten?

.

Veronika magica Stix

Ich bin Seelenmentorin, psychologische Beraterin und schamanische Hexe aus Wien. Die Kombination aus Spiritualität, Psychologie und einem Hauch Magie bietet mir umfassende Werkzeuge, um mich auf der Spielwiese des Lebens auszutoben.

Das erste Mal sprachen die Runen zu mir, als ich 12 war. Nach einer kurzen Unterbrechung in meinen 20ern habe ich mich mit diesen uralten Zeichen wieder verbunden. Seither bin ich dankbar für ihre Botschaften und Unterstützung. Sie helfen mir dabei, die Perspektive zu wechseln und öffnen mir die Tür zu Channel-Botschaften.

Mein Motto: “In mir verwurzelt bin ich frei.”

Schreibe einen Kommentar