Denkst du auch daran, zu ernten?

KW22: Fehu und Jera

Zwei Runen für Erfolg durch Fleiß und rechtes Tun. Auch die Ernte erfordert Handeln.

Dass uns das richtige Tun zur rechten Zeit einem erfolgreichen Ausgang näher bringt, wissen wir. Im Jahreskreis gibt es passende Zeiten, um Samen zu säen, um zu gießen und zu jäten. Aber auch notwendige Zeiten, den Dingen Zeit und Raum zum Wachsen zu geben.

Fleißig sein heißts da immer.

Aber wie siehts mit der Ernte aus?

Allzu oft fokussieren wir uns ausschließlich auf den Prozess des Vorbereitens, des Heilens und Werdens. Und dann? Warten wir darauf, dass uns die Äpfel in den Schoß fallen? Bemerken wir überhaupt, dass die Früchte unseres fleißigen Einsatzes schon bereit sind?

Diese Woche unterstützen uns mit Fehu und Jera gleich zwei Erfolgsrunen bei der Ernte. Woran hast du in den letzten Wochen, Monaten, ja vielleicht sogar in den letzten Jahren gearbeitet? Nimm dir einen Moment und schau dich um. 

Nimm wahr, wo überall dich bereits die Früchte davon umgeben. Und dann: Pack einmal mehr deinen Fleiß – und ernte!

Heb die Hände (wie bei Fehu) und umfasse die Äpfel. Hol sie dir. Darauf hast du hingearbeitet. Du darfst sie nun auch (an-)nehmen.

Genieß es. Nimm den Duft der reifen Früchte wahr. Spür die pralle Fülle in deinen Händen. Lass dein Herz tanzen beim Einholen DEINER Ernte.

Wie das aussehen kann? Einige Beispiele:

  • Du hast neue Menschen in deinem Leben, mit denen du gesunde Verbindungen lebst.
  • Es sind mehr deiner Tage mit Lachen und Freude gefüllt, als mit Tränen und Sorge.
  • Deine Angebote stehen bei Menschen auf der “will ich machen/haben”-Liste.
  • Du wachst auf und freust dich auf den Tag.
  • Du gehst zufrieden schlafen und freust dich über die Erfahrungen des Tages.
  • Du siehst deinen Körper im Spiegel und lächelst.
  • Du bist allein in der letzten Woche mehrfach für dich eingestanden.
  • Schritte, die dich früher viel Kraft gekostet haben, gehst du heute viel leichter.
  • Du bittest um Unterstützung – und nimmst sie dankbar an.
  • Angebote für deinen Traumjob/dein Traumprojekt.

Welche Beispiele sind bei dir gerade ein Zeichen für den Erfolg deiner Bemühungen? Welche davon nimmst du schon bewusst an?

Dein Rückblick auf die Woche

Ich lade dich herzlich ein: Trag dir doch für das Ende der Woche eine Erinnerung ein. Schau dann auf die Woche zurück und bei welchen Gelegenheiten diese Runen bei dir gewirkt haben könnten. Wenn du magst, teil deine Erfahrung gerne auch in den Kommentaren.

Runenbotschaft jeden Montag in dein Postfach

Du möchtest mit Botschaften wie diese jeden Montag morgen in die Woche starten? Und dabei noch Inspirationen für Meditationen und Übungen erhalten?

.

Veronika magica Stix

Ich bin Seelenmentorin, psychologische Beraterin und schamanische Hexe aus Wien. Die Kombination aus Spiritualität, Psychologie und einem Hauch Magie bietet mir umfassende Werkzeuge, um mich auf der Spielwiese des Lebens auszutoben.

Das erste Mal sprachen die Runen zu mir, als ich 12 war. Nach einer kurzen Unterbrechung in meinen 20ern habe ich mich mit diesen uralten Zeichen wieder verbunden. Seither bin ich dankbar für ihre Botschaften und Unterstützung. Sie helfen mir dabei, die Perspektive zu wechseln und öffnen mir die Tür zu Channel-Botschaften.

Mein Motto: “In mir verwurzelt bin ich frei.”

Schreibe einen Kommentar