Kräfte bündeln und aufs Aufblühen vorbereiten

KW23: Isa

Statt gegen die eisige Starre zu kämpfen, nutze ihren Schutz, um dich aufs Aufblühen vorzubereiten.

Rune Isa auf Onyxstein, Älteres Futhark

Die Eisrune Isa wird oft mit Stillstand in Verbindung gebracht. Blickt man von außen drauf – oder auch von innen hinaus – kann das durchaus so wirken. Eine Eiskruste, starr und kalt. Unbeweglich.

Aber jenseits davon?

Die Welt dreht sich weiter. Der Alltag nimmt seinen Lauf.

Und im innen?

Da liegt ein Samenkorn. Behütet und beschützt vor den Wirren “da draußen”. Es darf sich entwickeln und mit Nährstoffen vollpumpen. Wurzeln schlagen. Um dann, im richtigen Moment, regelrecht nach draußen zu explodieren 🙂

Und was bedeutet das für nun für dich?

Du hast die Möglichkeit, beschützt von dieser Eisschicht, deine Kräfte zusammenzusammeln. Zu bündeln, was sich vielleicht auf tausend verschiedene Dinge, Orte, Ideen und Menschen aufgeteilt hat. So bist du gestärkt und gut gerüstet für den Schritt “nach draußen”.

Beispiele gefällig?

  • Du planst ein Event, eine Feier, einen Workshop. Diese Woche eignet sich gut dafür, alle wichtigen Punkte für dich zu klären. Was brauchst du alles? Was muss auf der Einladung stehen? Wann bzw. bis wann muss was erledigt sein? Was gehört noch geklärt? Mit Ende der Woche kann dann z.b. die Einladungskarte fertig zum Versand sein – oder die Webseite zur Anmeldung zur Veröffentlichung bereit.
  • Vor kurzem hat dich die Muse geküsst und du gehst mit einer Idee – vielleicht für ein Bild – schwanger. Nun kommts drauf an, ob die Eisschicht zwischen dir und der Idee steht – oder zwischen euch beiden und der Welt, der du die Idee präsentieren willst. 
    • Szenario 1: Was brauchst du, um anzufangen? Vielleicht musst du Material besorgen. Vielleicht gilt es, Zeit freizuschaufeln. Vielleicht dürfen noch Gedanken wie “kann ich nicht, ist doof, etc.” ausgemustert werden.
    • Szenario 2: Was brauchst du, um mit deiner Idee nach draußen zu gehen? Wem willst du sie präsentieren? In welcher Form? Mit welchem Ziel? 

Du siehst schon, hier gehts viel um Innenarbeit. Klar werden und tatsächlich ins aktive Tun kommen – innerhalb des schützenden Eises. Denn wenn die erstmal weg ist, hast du alles ready, um wie die Pflanzen im Frühjahr richtiggehend hinauszuschießen <3

Magst du mir verraten, welches Samenkorn sich da bei dir gerade wohlbehütet auf die Aufblüh-Explosion vorbereitet?

Dein Rückblick auf die Woche

Ich lade dich herzlich ein: Trag dir doch für das Ende der Woche eine Erinnerung ein. Schau dann auf die Woche zurück und bei welchen Gelegenheiten diese Runen bei dir gewirkt haben könnten. Wenn du magst, teil deine Erfahrung gerne auch in den Kommentaren.

Runenbotschaft jeden Montag in dein Postfach

Du möchtest mit Botschaften wie diese jeden Montag morgen in die Woche starten? Und dabei noch Inspirationen für Meditationen und Übungen erhalten?

.

Veronika magica Stix

Ich bin Seelenmentorin, psychologische Beraterin und schamanische Hexe aus Wien. Die Kombination aus Spiritualität, Psychologie und einem Hauch Magie bietet mir umfassende Werkzeuge, um mich auf der Spielwiese des Lebens auszutoben.

Das erste Mal sprachen die Runen zu mir, als ich 12 war. Nach einer kurzen Unterbrechung in meinen 20ern habe ich mich mit diesen uralten Zeichen wieder verbunden. Seither bin ich dankbar für ihre Botschaften und Unterstützung. Sie helfen mir dabei, die Perspektive zu wechseln und öffnen mir die Tür zu Channel-Botschaften.

Mein Motto: “In mir verwurzelt bin ich frei.”

Schreibe einen Kommentar