Gemeinschaft der neuen (alten) Zeit

KW27: Ehwaz

Partnerschaften transportieren uns durch Zeit und Raum. Wer oder was trägt dich? Wen oder was trägst du?

Rune Ehwaz auf Onyxstein, Älteres Futhark

Die Rune Ehwaz möchte diesmal so richtig zeigen, was sie kann. Auch in dieser Woche begleitet sie uns rund ums Thema Partnerschaften, Verbindungen, Zuverlässigkeit und wertschätzendes Miteinander. Einem Miteinander, das weit über zwischenmenschliches hinausgeht. Hier ist auch das Miteinander über alle Grenzen hinweg, auf allen Ebenen, Dimensionen, über Zeiten und Welten hinaus, gemeint.

Die Welt ist im Wandel. Von einer neuen Zeit ist immer wieder die Rede. Aber auch von der Rückkehr von uralter Magie, uraltem Wissen.

Wie sieht unser Miteinander in einer solch neuen Zeit aus? Ich dachte, mit meinem animistischen Weltbild schon ziemlich nahe dran zu sein. Die Welt und alles darin – Mensch, Tier, Pflanzen, Steine, Elemente, Gegenstände – als beseelt wahrzunehmen, ist find ich schon ein guter Schritt. Was Seele hat, damit kann man kommunizieren. Womit man kommunizieren kann, kann man Partnerschaften eingehen. Oder?

Nun, wie ist es mit deinen eigenen Fähigkeiten? Deinen Talenten? Deinem Mindset und deinen Glaubenssätzen? Auch die sind deine Partner. Auch die tragen dich auf der Straße des Lebens – und du transportierst sie mit dir überall hin.

In dieser vertiefenden Phase mit Ehwaz gerade jetzt, zum Halbjahr, darf nicht nur auf den zurückgelegten und den vor uns liegenden Weg geschaut werden. Sondern auch darauf, was wir da alles mittragen.

Von uns selbst. Für uns selbst.

Von anderen. Für sie selbst.

Von uns. Für andere.

Von anderen. Für uns.

Das Erkennen ermöglicht entscheiden. Entscheiden ermöglicht gestalten. Gestalten ermöglicht Kooperation. Kooperation ermöglicht Gemeinschaft. Gemeinschaft ermöglicht eine neue Welt.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es dir mit dieser langen Ehwaz-Phase geht. Sie zeigt, wie vielschichtig eine einzige Rune sein kann. Und den Pferdebezug hab ich noch nicht mal erwähnt 😀

Dein Rückblick auf die letzten Botschaften

Übrigens: Lies gerne auch nochmal die Newsletter der letzten Wochen. Kann sein, dass der ein oder andere Satz für dich genau in dieser Woche nochmal wichtig wird.

Runenbotschaft jeden Montag in dein Postfach

Du möchtest mit Botschaften wie diese jeden Montag morgen in die Woche starten? Und dabei noch Inspirationen für Meditationen und Übungen erhalten?

.

Veronika magica Stix

Ich bin Seelenmentorin, psychologische Beraterin und schamanische Hexe aus Wien. Die Kombination aus Spiritualität, Psychologie und einem Hauch Magie bietet mir umfassende Werkzeuge, um mich auf der Spielwiese des Lebens auszutoben.

Das erste Mal sprachen die Runen zu mir, als ich 12 war. Nach einer kurzen Unterbrechung in meinen 20ern habe ich mich mit diesen uralten Zeichen wieder verbunden. Seither bin ich dankbar für ihre Botschaften und Unterstützung. Sie helfen mir dabei, die Perspektive zu wechseln und öffnen mir die Tür zu Channel-Botschaften.

Mein Motto: “In mir verwurzelt bin ich frei.”

Schreibe einen Kommentar