Monatsrückblick September 2022: Wenn Ideen reifen

  • 5 mins read
  • Rückblicke

When September ends: Meine Lieblingszeile in dem Song von Green Day ist ja “becoming who we are”. Auch für mich stand der September 2022 für den Übergang von zahllosen sommersonnengetränkten Ideen, oft nur ein Aufblitzen, eindeutig zu mehr Fokus auf das, was reifen möchte. Es wird greifbar, definierter, manifest – es wird, was es ist.

Das will endlich wieder “festgeschrieben” werden. Also gibt es den – tatsächlich – zweiten Monatsrückblick dieses Jahres 🙂

Neue Angebote, für dich pflückreif

Ganz besonders freu ich mich über mehr und mehr für dich greifbare Angebote. Im September hat sich da doch einiges getan. Mal sehen:

Claim your Selflove: Die ersten drei September-Wochen rumorte diese Idee in mir. 21 Tage für die Selbstliebe wurden deutlicher und verwaberten wieder in einen Strudel mit 1.000 anderen Impulsen. Und dann, bäm, war ganz klar, was wir machen werden. Meditationen und Impulsaufgaben sprudelten aus mir und ich freu mich einfach wahnsinnig auf diese Gruppe. Von Selbstliebe wird nämlich gern geredet, aber irgendwie wissen dann doch viele nicht, wo oder wie sie anfangen könnten. Dabei sorgt Selbstliebe für so viel mehr Lebensfreude! Am 7. Oktober geht´s los. Bist du dabei?

Runen-Wochenbotschaft: Auf meinen Social Media-Kanälen gibt es schon lange fast jede Woche eine Botschaft der Runen. Meine Newsletter-Abonnent*innen erhalten diese nun pünktlich jeden Montag Morgen ins Postfach. Ausführlicher und ergänzt durch Impulsfragen, Meditations- oder Ritualideen.

Runen-Beratung: Hörst du sie raunen und flüstern? In dieser Stunde betrachten wir dein Thema aus Sicht der Runen. Sie geben Rat, Begleitung und Unterstützung. Du gehst mit einem klaren nächsten Schritt aus dieser Sitzung und kannst die Botschaft der Runen auf deinen Alltag anwenden. Bis 31. Oktober gilt für dieses Angebot ein Herbst-Special. Wenn du den Ruf der Runen also hörst, das Ziehen im Bauch dir den Weg weist, würd ich das nutzen und gleich buchen.

Lightbulb Moments: Dieses Blitz- oder Lasercoaching um nur € 28 findet online in einer Kleingruppe von maximal 6 Personen statt. Jeden ersten Montag im Monat – im Oktober ausnahmsweise erst am zweiten. Meine Erfahrung sowohl als Teilnehmerin als auch als Leiterin solcher Kleingruppen zeigt, dass du dabei nicht nur von der Arbeit mit deinen eigenen Fragen profitierst sondern auch von den Fragen der anderen Teilnehmer*innen. Manchmal ist es nur ein Satz, der für den Aha-Moment, den Lightbulb Moment, sorgt. Manchmal der Rote Faden, der sich durch diese 90 Minuten zieht.

Erkenntnis: Miniprodukte unterstützen meine 1:1-Arbeit

Ein letzter Versuch für dieses Marketing-Funnel-Business-Dings. Das dachte ich mir, als ich das Ticket für die Digital Bundle-Challenge von Marlis Schorcht buchte. In wenigen Tagen sollte eine Idee für ein Digital Bundle aka Miniprodukt 2.0 entstehen. Ich war skeptisch. Wie sollten denn mein Beratungsangebot in ein Niedrigpreisding passen? Und außerdem kommt das doch immer drauf an – was für die eine Person passt, ist für die andere eventuell sogar schädlich. Also wie zur Hölle?

Marlis hat in den drei Tagen der Challenge diese Fragen beantwortet und meine Missverständnisse ausgeräumt. Mit praktischen Beispielen und super anpassbaren Worksheets von Marlis stell ich mich also meinen Widerständen und erkenne die Miniprodukte und Digital Bundles als das an, was sie sind: Werkzeuge. Für dich zur Unterstützung. Und für mich und meine Arbeit als Beraterin, Begleiterin und Seelenmentorin.

Magst du uns beiden, dir und mir, helfen? Dann verrat mir doch, mit welcher Alltagsherausforderung rund um Magie, Mindset, Möglichkeiten du gern praktische Unterstützung hättest 🙂 Nutz einfach die Kommentare – oder schreib mir eine Nachricht per Mail.

Freudvolle Verbindungen

Ja und privat so? Stand der September im Zeichen von Rückzug und Evaluierung. Ich habe regelmäßige Treffen wie den dienstäglichen Neffen-Nachmittag oder das freitägige Hexen-Teadate ausgesetzt. Es war notwendig, um meinen Blick freizumachen. Was ist Erwartung (von mir und anderen) und was möchte ich wirklich? Manche Erwartung deckt sich mit eigenen Wünschen, manchmal anders als gedacht, manche passt nicht mehr.

Befreit von Verpflichtung ist wieder Raum für ein freies, freudvolles Ja. Und so gabs fast jede Woche ein spontanes Hexen-Teadate und besondere Tanten-Neffen-Momente.

Außerdem, es muss einfach gesagt werden: Ich LIEBE meine Schwester! Sie hat einen großen Anteil an Projekten, die sich in der Zukunft abzeichnen – und es wird toll. Wir fordern und fördern einander gerade auf die beste Art überhaupt.

Ebenso freudig und intensiv ist die Arbeit mit meiner Accountability-Partnerin. In gemeinsamen Stunden arbeitet jede von uns an den Unterlagen für die Gewerbeschein-Einreichung – und das hat ordentlich Tempo reingebracht. Produktivität macht halt schon auch Spaß.

Neu im Blog (die letzten Monate)

Ok, so aktiv ich auf meinem Instagram-Profil mit quasi täglichen Posts bin – und ja, die sind oft wie kleine Blogartikel -, so zurückhaltend war ich zuletzt auf meinem Blog. Dennoch ist in den letzten Monaten neben den monatlichen 12 von 12-Beiträgen einiges Lesenswerte entstanden:

September: Welche Mondphase ist die Beste?

August: Wer setzt eigentlich deine Ziele?

Juli: Im Trauerjahr ein Buch zum Lachen veröffentlichen? Sabine Scholze darf, kann und tut

Juni: Testimonial: Wenn die Runen raunen …

Mai: Wann du dich um deine psychische Gesundheit kümmern solltest

Worüber würdest du denn gern mehr lesen?

Schreibe einen Kommentar